Tristan Uhde Cubsat Antennen | Digital TV | Digitalfernsehen | Sat Receiver | Multischalter | LNB | Wavefrontier | Kanalaufbereitung | Kopfstationen

zurück zum SAT-Shop Heilbronn


Hier ein paar Details zu der "Cubsat- Antenne" finden sie hier aber keine Antworten schauen sie doch mal in unser Sat- Hilfeforum unter https://www.satanlagenforum.de .

GENERELL gilt für alle Cubsat das man "SEHR GUTE" LNB´s verwenden sollte. Also auf jeden Fall ein qualitativ gutes LNB mit großer "Verstärkung". Das verspricht auch mit einer "kleineren" Sat- Antenne einen besseren Empfang als die günstigen LNB´s vom Bau-/ Großmarkt (die oft nur mit guten Angaben eines "Rauschmasses" hervorstechen das aber leider sehr wenig aussagt bei diversen angewendeten Messverfahren!).

CUBSAT 50

Generell passen in die Antenne nur "kleine" LNB´s (von der Bauart und Größe her)... das kann jedes 'Single- LNB' sein und wenn man mehr Teilnehmer anschließen möchte auf jeden Fall zu empfehlen ein 'INVERTO BLACK PREMIUM TWIN LNB' (ist sehr klein gebaut und man kann 2 Teilnehmer anschließen) oder ein 'INVERTO BLACK PREMIUM QUAD LNB' (gleiches für 4 Teilnehmer anzuschließen !!). Vom inneren der Antenne nach außen (aus dem Umgehäuse der Antenne heraus) ist bei der Antenne allerdings nur eine Durchführung vorgesehen (F-Stecker auf F-Stecker). Wenn man hier also mehr Teilnehmer anschließen möchte muss man für jedes weitere Kabel von innen nach außen ein extra Loch bohren, sägen, etc... (kann natürlich auch ein Loch für alle weiteren Durchführungen auf einmal sein). Dieses sollte man dann aber wieder mit einem Kleber, Heißklebepistole, etc. verschließen. Wurde von vielen Kunden bei uns schon gemacht, klappt einwandfrei.

CUBSAT 70
(siehe auch Testbericht hier)

Hier ist genug Platz für die Montag jeglicher LNB´s (Single-, Twin-, Quattro-, Quad-, Monoblock- LNB´s). Diese Antenne kann auch für den Empfang von Astra+ Eutelsat/ Hotbird gleichzeitig eingesetzt werden. Hier kann man auch ein "Monoblock LNB" (ein LNB für Astra+ Eutelsat/ Hotbird) gleichzeitig- Details lesen sie bei uns in der Detailbeschreibung der LNB´s unter https://www.satshop-heilbronn.de und auch in unserem Forum hier) verwenden !! Vom inneren der Antenne nach außen (aus dem Umgehäuse der Antenne heraus) ist bei der Antenne allerdings nur eine Durchführung vorgesehen (F-Stecker auf F-Stecker). Wenn man hier also mehr Teilnehmer anschließen möchte muss man für jedes weitere Kabel von innen nach außen ein extra Loch bohren, sägen, etc... (kann natürlich auch ein Loch für alle weiteren Durchführungen auf einmal sein). Dieses sollte man dann aber wieder mit einem Kleber, Heißklebepistole, etc. verschließen. Wurde von vielen Kunden bei uns schon gemacht, klappt einwandfrei.

Lesen sie auch mehr Daten über benötigte Teile Cubsat 70 für Empfang von Astra 19.2 Grad Ost + Eutelsat/ Hotbird 13.0 Grad Ost unter
https://www.satanlagenforum.de/cubsat-70-fur-astra-eutelsat-hotbird-welche-teile-t2723.html

-------------------------------

Links zu den Aufbauanleitungen der Antennen finden sie in der Artikelbeschreibung der Antennen in unserem Onlineshop unter "PDF" (Downloadbereich unter den Artikelbildern)


Bei der Anleitung beachten das man bei der Cubsat70 bei Astra-/Eutelsat Einsatz auch ein "Monoblock- LNB" nutzen kann das dann auch den "Multifeedhalter" für die Cubsat ersetzt (bei den Monoblock- LNB´s sind zwei LNB´s eingebaut die auf 3/6 Grad Abstand, das ist der Abstand zwischen den geostationären Umlaufbahnen von Astra und Eutelsat/ Hotbird entspricht, voreingestellt sind. Auch haben diese LNB´s schon einen DiSEqC- Schalter eingebaut das einen direkten Anschluss eines Receivers an den LNB- Ausgängen erlaubt ohne weitere Bauteile installieren zu müssen !! Die Monoblock LNB´s gibt es als (Single- Monoblock für einen Anschluss, Twin- Monoblock für zwei Anschlüsse und als Quad- Monoblock für 4 Anschlüsse.)
Diese LNBs sind allerdings für den Einbau recht aufwendig, tlw. müssen sie sogar über Kopf (Anschlüsse nach oben) eingebaut werden. Verwendung dafür ist also nur für sehr versierte User empfehlenswert !


Um den Elevationswinkel (Höhenwinkel) für ihren Standort zu ermitteln gibt es unter https://www.satshop-heilbronn.de/Dishpointer.html ein schönes Programm !! Einfach ihren gewünschten Satelliten eingeben und ihren Standort (Stadtname), das Programm rechnet dann genau den Elevationswinkel für ihre Antenne aus (mit Hindernis- Anzeige ob etwas im Weg steht schön zu sehen) !!

 


Cubsat 50


Cubsat 70


Cubsat 50


Cubsat 50


Cubsat 50



Cubsat 70
Abbildung der LNB- Halterung ist "alte".. Auflieferung jetzt mit der neuen !!


Cubsat 70











https://www.satshop-heilbronn.de/Wavefrontier.html