Sparc hat geschrieben:Bei den Kabel kommt dann wirlich nur das Garagendach in Frage. Nach Sichtung der Links und Abgleich der Daten habe ich schon mal einen Denkfehler gefunden - 30 Grad West vom Hispasat sind nicht 30 Grad von Süden, sondern hier 47 Grad. Damit steht mir mein Hauseck schon fast im Weg. Bei Dishpointer bzw. sieht man das ganz gut.
Latitude: 49.0829°
Longitude: 9.0643°
Aber ich bekomme das über die Position bzw. die Höhe vielleicht hin.
Wenn ich jetzt 227 bzw. 22,6 annehme, ist das ja quasi nur eine Linie. Aber ich habe ja sicher einen Bereich, wie einen Öffnungswinkel, auch pro LNB. Was kann ich da annehmen?
Sparc
17/8G: Standby (Terr.aktiv) <3W
Die Angabe die sie da gelesen haben bezieht sich auf "terr." = "terrestrisch" und hat mit SAT überhaupt nichts zu tun. Das, was auch immer das genau aussagen soll, bezieht sich ganz einfach nur auf den terrestrischen Zweig des Schalters.
Richtig, damit der terrestrische Empfang gewährleistet bleibt, braucht der Multischalter diese 3W.
Wenn ein Receiver angeschalten wird, schaltet dieser dann über einen Schaltimpuls den Multischalter an und über die entsprechenden DISEqC Befehle wird dann der entsprechende LNB angesteuert.
Zurück zu technische Fragen zu Satanlagen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste